Samstag, 11. Juni 2022

Sanlucar de Guadiana, Spanien, 10. Juni bis 5. Juli 2022 (aufgewärmt)

 <<<  >>>

Route:7 Seemeilen, bis heute 118
01:59 Stunden, Temp: 37-36°C
Sonnenaufgang: 06:08, Sonnenuntergang: 20:50








Nun sind wir hier, Hundemüde legen wir uns hin und weg sind wir.

Später stehen wir auf, ich erkundige mich bei den Nachbarn, wo wir die Liegegebühren entrichten können. Sie meinen, es gibt niemanden den man fragen kann, Sanitäre Einrichtung ist auch geschlossen. Ansonsten ist es hier wie geleckt, alles funktioniert und ist sauber. 

Vor einem geschlossenen Lokal steht einer ratlos rum, ich frage ihn, wo man Eiswürfel bekommen kann? Er sagt bei mir. Er macht den Laden auf und verkauft 2 Beutel Eis für 4 Euronen. Alle sind glücklich.

Im Boot machen wir eine Schüssel voll Eis und Wasser und rein damit!

11.:

Es wird heiß wie Hulle, 43°C im Schatten. Kurz mal raus, Du kriegst keine Luft. Zurück und die Klimaanlage an. Abends gehen wir Essen, es ist lau und das Essen mittelmäßig.

12. 

Mir gehen plötzlich die Augen auf, ein nettes Halb-Radieschen schreibt die Schiffsnamen auf. Auf unsere Frage verrät sie uns, dass sie von der Gemeinde ist, mit Händen und Füßen, sie spricht nur Spanisch, wie alle Leute hier, kein Englisch. Im Restaurant müssen wir per Bilder bestellen, aus dem Internet. Internet haben sie auch nicht, wir greifen auf die portugiesische Seite.

Später gehe ich zur Gemeinde, Die junge Frau kontrolliert die Schiffsunterlagen und die Pässe. Danach zahle ich für jeden Tag 10EUR Hafengebühren.

Nun sind wir glücklich und gut aufgehoben. Hier gibt es 3 Lokale und 2 Kaufleute. Wir holen uns Würfeleis, Brot und Gemüse. Kochen in der Hitze, nur Kleinigkeiten.

In Spanien ist es unerträglich heiß. Wir machen hier Urlaub! 

Übernommen aus Wikipedia,
eine wunderschöne Ansicht, wie wir meinen












Angelegt, Sanlucar de Guaidana ...

Auf der gegenüber liegende Seite,
Ayamonte


Weitere Impressionen ...






<<<  >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ayamonte, Spanien, 5. bis 7. Juli 2022

  <<<   >>> Route:19 Seemeilen, bis heute 137 04:10 Stunden, Temp: 22-26°C Sonnenaufgang: 07:15, Sonnenuntergang: 21:53 Sa...